Dienstag, 30. März 2010

30.03.2010

Hallöchen,
 
es gibt gute Neuigkeiten von meinem Bruder. Die Röntgenaufnahmen sind gemacht, wieder mit viel Brimborium, Narkose und und und..., aber das Ergebnis ist super! Oder fast, die Lunge ist noch nicht frei, aber schon viel besser. Von Tumor keine Spur, das Mesenchym ist auch wieder geschrumpft. Es gibt weiter viele Leckerchen mit Kügelchen, und wir bleiben in Kontakt mit den netten Leuten vom Tierarzt.
 
Aber bei aller Freude, Hundeschule ist doof!! Ich musste gestern in der Stunde von Ashley die größte Niederlage meines noch so jungen Lebens hinnehmen. Ich renne wie gewohnt zum Spielen - mein Frauchen hin zwar noch an der Leine, na und - und was passiert?!? Ashley bläst sich auf wie ein Heliumballon (trotz seiner angegriffenen Lunge) und schmeißt mich mit einem Griff aufs Kreuz (#:- Und, jetzt frage ich Dich, bekam er geschimpft? Nein, hämische Kommentare musste ich noch hören, so wie: "Zack, und schon liegt sie", "Ashley wird sie noch gröber anfassen" - von Mitleid mit der geknechteten Kreatur keine Spur.
 
Dann wurde ich am Zaun festgebunden und sollte zuschauen, wie die "Könner" arbeiten.
 
Was habe ich gelernt? Entweder hat mein Frauchen Füße so groß wie ein Ruderachterboot und sie gehört in einem Kuriositätenkabinett ausgestellt, oder Ashley legt den Begriff "Fuß" seeehr weit aus. Und gut, dass ich letzte Woche auf "hier" nicht reagiert habe. Jetzt weiß ich, dass man - wenn der Ruf ertönt - erstmal in die Runde guckt, dann überlegt und hechelt, dann wieder in die Runde guckt, sich laaangsam und umständlich aufrichtet und in Richtung Frauchen schlendert. Und alle finden, man war ja krank, und es wird schon wieder . Ich habe mir das für heute abend ins Gehirn gebrannt, schließlich müssen alle gleich behandelt werden, sonst wende ich mich an eine Gleichstellungsbeauftragte!
 
Ich habe die ganze Zeit, die ich am Zaun gemartert war, gerufen, genölt und Verbesserungsvorschläge in die Menge gerufen, aber ich wurde einfach ignoriert. So war es in der Geschichte schon immer, die wahren Genies wurden erst posthum erkannt und geehrt, die Leckerchen sackten Andere ein. Warum soll es mir anders ergehen als Einstein, Mozart oder da Vinci...
 
Als die Tortur dann endlich vorbei war, wollte ich gewohnt zügig zum Auto spurten, da hing aber nicht mein Frauchen sondern der Lehrer am anderen Ende der Leine. Ich kann Dir sagen, das war auch nicht sehr prickelnd. Ich habe relativ schnell für mich entschieden, "Leinenführig" zum Auto zu gehen...
 
Poaly, das war ein echter Sch...tag!!
 
Meine Verletzung wird auch langsam besser, es muss aber noch eine Weile gecremt werden. Die Stümpfe, die ich tragen muss, werden auch immer hässlicher. Es heißt dann, mein Frauchen hätte keine Besseren mehr, ich hätte schon zu viele kaputtgemacht. Dafür habe ich keinen Kragen, die Tüte aus dem letzten Brief war tatsächlich eine Papiertüte, in der sich Berge von Verbandmaterial und Sälbchen befinden.
 
Bis zum nächsten Mal
 
Scarlett, weiblich, deprimiert    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: