Sonntag, 21. März 2010

21.03.2010

Hallo Paul!

Bin gerade vom Tierarzt zurück. Neben vielen Streicheleinheiten und einigen Leckerchen habe ich eine neue Sorte Verband (das war gar keine Fessel!) bekommen. Meine Verletzung heißt "wildes Fleisch" - wie auch sonst bei einem Feger wie mir - und nebenbei haben sich jetzt noch andere Stellen leicht entzündet. Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass die nicht so fest wickeln und nicht ständig so scharfes Zeug auf die Oberfläche schmieren sollen, das reizt meine Zunge und auch das Bein. Jetzt haben sie den Salat! Mein Frauchen hat einen Strumpf von sich zerschnitten und über den neuen Verband gezogen. Das Outfit ist nicht gerade mega-in, aber leichter in der Handhabung für mich. Wieder haben eine Menge Papierscheine aus dem Täschlein meines Frauchens den Weg in das Täschlein der Ärztin gefunden, die haben das aber echt verdient, die sind einfach zu nett da!!

Gestern ist mir etwas Seltsames passiert. Mein Frauchen hatte doch tatsächlich wieder Hühner im Garten drapiert. Bei mir hieße es: "Die lernt auch gar nichts dazu", bei Menschen ist das wohl was anderes. Ich bin dann hin und wollte das Huhn ins Maul nehmen und knacken, da läuft das weg!!! Und schreit herum!! Und ich hatte den Mund voll mit weißen Federn die an meinen Lefzen klebten und außerdem im Garten verstreut herum lagen! Ich bin noch hinterher und habe das Huhn noch einmal genau begutachtet, weil ich nicht glauben konnte, was ich sah. Da kam schon mein Frauchen in den Garten gerannt. Sie hat wohl gehört, dass der Rest der Deko-Hühner auch am Schreien war und ich musste ins Haus. Hast Du auch so interessantes Spielzeug?

Gestern war ich in der Hundeschule ganz die Alte. Ich war mir nicht mehr sicher, was "hier" bedeutet und bevor ich etwas Falsches mache bin ich lieber zu einem anderen Paul zum Spielen. Ich war wohl etwas wild, jedenfalls kullerte Paul (bei weitem nicht so cool wie Du) "etwas" herum, bis ein Zaun ihn stoppte. Dessen Frauchen bemerkte leise: "... und er liebt sie trotzdem", aber ich bekam keine Gnade und mein Freilauf war für den Abend gestrichen. "Sitz" konnte ich wegen meines Verbandes nicht richtig, einmal wäre ich fast umgefallen. Zu "Platz" hatte ich einfach keine Lust.

Jetzt muss ich schlafen gehen, der Tag war anstrengend. Und mein Frauchen muss für morgen packen. Euch ein schönes Wochenende, es soll ja endlich warm werden!

Letti, heute als "Nur die" unterwegs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: