Mittwoch, 10. Februar 2010

10.02.2010

Give me five Poaly !
 
Das ist zugleich meine Autogrammkarte, five bzw four from me! Die blauen Flecken sind fast so dauerhaft wie ein Edding-Stift.
 
Endlich einer, der mich versteht und meine Leistungen honoriert. Gestern in der Hundeschule wurde ich als bockig und stur bezeichnet, und meinem Frauchen wurde der Tipp gegeben, sie solle noch sturer sein als ich und mich so dazu bringen, noch länger im Dreck zu liegen. Nur weil sie Platz sagt! Und - und jetzt halte dich fest - ich soll mich hinlegen, ohne dass sie ein Leckerchen (gestern war es auch noch Hundefutter, un-er-träg-lich) in der Hand hält!! Und mir erst dann etwas geben, wenn sie meint, dass ich lange genug ausgeharrt habe!! Wer bin ich eigentlich!?! Beim Plumpsack- Spielen haben wir dann aber zweimal gewonnen, ich bleibe immer (naja, meistens) dicht bei meinem Frauchen und schnell sind wir auch.
 
Mit dem Kabel des Druckers, das würde ich wirklich besser lassen. Ich habe da immer ein nicht angeschlossenes Elektrogerät genommen. Ich will mir doch nicht weh tun. Aber das kam auch nicht besser in meinem Rudel an, dabei hat der Dampfreiniger durch mich einen viel besseren Stecker bekommen (den ich auch schon wieder verschönert habe, er wird jetzt durch viele kleine Löchlein gut belüftet).
 
Heute war Gartenarbeit angesagt, durfte ich helfen? NEIN! Dabei hat mein Frauchen in den Bereichen des Gartens gekniet, die auf gar keinen Fall betreten werden dürfen (ob das nur für Vierbeiner gilt?) und mühselig einzelne Pflanzen herausgezupft. Sie war auch noch stolz auf ihren Pfusch. Ich wäre viel effektiver gewesen, bei mir wäre nichts Grünes stehengeblieben. Aber ich fresse auch kein Grünzeug aus dem Garten, wo sich doch gar nicht weit entfernt ein stattlicher Hühnermisthaufen befindet. Mmh, lecker... Das wäre was für die Platzübung... Ich habe mir eine kleine Kuhle daneben gegraben, in der ich liege, die gute Luft atme, ein Strohhälmchen zwischen den Zähnen, das ist richtig schön. 
 
Heute morgen bin ich kurz weg von meinem Rudel und habe gekuckt, ob im naheliegenden Wald alles in Ordnung ist. Ist auch nicht gut angekommen. Dabei war ich nur ganz kurz außer Sichtweite und ich versichere meiner Alpha (manchmal nenne ich sie im Scherz so, es macht sie immer so glücklich), dass sie sich keine Sorgen machen soll, ich finde sie sicher wieder. Sie glaubt es einfach nicht  und ich muss an die Leine. Mist!
 
Jetzt tobt sie sich an meinem zweibeinigen Bruder aus, der kam mit nasser Hose heim und muss dafür fast so schlimme Dinge tun wie Sitz und Platz und hat keine Schokolade bekommen. Ich gehe dann lieber mal in den Garten, bevor sie ihre schlechte Laune auf mich umlenkt.
 
{;-<|=  Scarletti 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: