Mittwoch, 3. Februar 2010

03.02.2010

Hallo!
 
Mann, du darfst auf das Sofa??? Wie hast du das denn hinbekommen? Ich habe schon Probleme Ashley klarzumachen, dass der Platz neben dem Sofa mir ist. Heute war er nach der Hundeschule geschafft und hat sich auf meinem Platz breitgemacht, ich konnte mich nur noch in die Ecke ans Sofa lehnen. Ich hatte nicht mal Platz, meinen Kopf abzulegen. Als ich fast eingenickt war und mein Kopf in Ashleys Nähe kam, fuhr er mich vielleicht an!! Ich bin so erschrocken, dass ich weinend (ist sonst nicht meine Art) in die schlechte Ecke rannte und dort erschöpft eingeschlafen bin. Gibt es sowas? (Anmerkung der Redaktion: Jetzt schläft sie schon über eine Stunde in der Chef-Ecke!)
 
Vom Spielen her habe ich es im Moment wirklich gut. Heute durfte ich wieder mit in Ashleys Stunde und das ist auch toll. Dort sind noch zwei graue Doggenbrüder, die etwas älter sind als ich und wir können herrlich toben. Alle Zweibeiner in der Gruppe mögen uns und schauen gerne zu. Außerdem ist dort ein Border Collie, der im Moment nur von seinen Hormonen gesteuert wird. Der juckelt immer an Ashley herum und der lässt sich das gefallen. Heute hat er es bei mir versucht, beim ersten Mal hat er mich überrumpelt, aber dann habe ich ihm mal so richtig gesagt, dass ich ein ordentliches Mädchen bin und nicht gleich jeden ranlasse. Da ist der wieder zu Ashley und bekam zum Schluss, als er gar nicht locker lassen wollte, vom B.heckerr geschimpft. (Hat aber gar nichts genutzt...)
 
In der Raufergruppe ist auch ein Pudel, etwas größer als du. Vielleicht kannst du mit dem mal tauschen? Vielleicht ist es aber auch zu wild für dich. Man glaubt es erst nicht, weil die alle einfach rumtoben, aber es gibt dort einige "Chefs", die das auch deutlich zeigen. Der "Ober"-Chef hat, als er kam, die Lage kurz sondiert und einmal kurz in die Runde geknurrt. Dann war alles geklärt und es wurde weitergespielt.
 
Mit Ashley spiele ich zur Zeit "Doggen-Chamäleon". Das geht so: Ashley und ich stehen in ordentlichem Abstand auf einem frisch gepflügten Acker. Wir rennen aufeinander zu und donnern in vollem Karacho aufeinander (ja, ja, ich renne nicht gegen seine Hüfte...). Einer von uns beiden fällt hin und kugelt im Matsch herum. Ashley steht wieder auf, ist kein Grautiger mehr, sondern schlammfarben und ich rufe laut: "Chamäleon". Ashley hat verloren. Ob wir deshalb nicht auf das Sofa dürfen... !?
 
Mein Frauchen fährt heute abend zur Lit.Cologne. Aber es kommt eine nette Frau für R., die mag uns.
 
Bis bald
 
Tussi Scarletti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: