Sonntag, 7. November 2010

07.11.2010

Hallo Poahly,

ich habe wieder freie Sicht auf die Welt! Seit Freitag muss ich den Hut nicht mehr tragen, er war ja auch wirklich alles andere als "haute couture". Und immer nur Lisa ärgern macht auf die Dauer auch keinen Spaß. Obwohl ich seit Freitag deutlich bessere Spielkonditionen hätte, Lisas Zahnstein ist weg und vier Zähne sind gleich mit verschwunden. Wenn ihre Zähne in dem Tempo weiter gezogen werden, dann brauche ich mir in Kürze keine Gedanken mehr um die Unversehrheit meiner Lefzen zu machen (und kann mir noch ein paar schöne Spiele ausdenken, hahahaha.....). Wir können jetzt alle wieder tief durchatmen, ohne Risiken und Nebenwirkungen.

Lisa hat es sich etwas mit meinen Freundinnen aus der Praxis verscherzt. Sie ist zwar hart im Nehmen, ihre Narkose hat sie besser weggesteckt als ich meine. Kaum war sie aber wieder wach, hat sie den Damen die Bude derart vollgekläfft, dass deren Nerven blank lagen, als mein Frauchen Lisa abholte. Und Lisa hatte beim Aufwachen eine Kollegin im Zimmer, die mit Infusionen und Futter gepäppelt werden sollte. Als Lisa das erste Mal die Augen einen Spalt breit öffnen konnte, registrierte sie die Leckerchen und stürzte sich mit schwankenden Beinen in deren Richtung. So etwas hätte sie noch nie gesehen, meinte meine Freundin. Aber der Satz "Ein bellender Hund ist ein lebender Hund" kam nach der Dauerbeschallung durch Lisa doch sehr gequält aus ihrem Munde. Und Lisa? Kommt nach Hause, erklärt mir, "Um ein tadelloses Schaf in einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein (Albert Einstein)" und schläft zufrieden ein Ründchen. Frechheit! Ich schäme mich fast, wenn ich das nächste Mal in die Praxis muss. So würde ich mich nie benehmen, echt nicht.

Ich werde noch ein, zwei Mal in die Praxis gehen müssen. Bei meiner Blutuntersuchung hat sich herausgestellt, dass ich gegen alles mögliche eine Allergie habe. Ich habe mich aber schon vergewissert, rausschneiden kann man Allergien - zum Glück - nicht. Ich bin allergisch gegen Kräuter und Gräser, habe saisonale Allergien und asaisonale. So was Tolles hast Du nicht, oder? Deshalb heilen meine Füße auch nicht ab. Jetzt bekomme ich ein paar Spritzen und muss noch ein, zwei Sachen essen, dadurch soll ich unempfindlicher für die Reize werden. Zusätzlich steht das Thema Futterallergie im Raum. Das fände ich aber nicht so gut, weil ich dann eine Weile auf meinen heißgeliebten Pansen verzichten müsste und auch keine Leckerchen bekäme.

Nächste Woche darf ich noch nicht in die Hundeschule, dabei freue ich mich schon so auf meine Freunde. Ich muss meinen Bauch noch was schonen, obwohl der schon sehr gut aussieht. Meine Freundin aus der Praxis hat sich selbst für ihre gute Arbeit gelobt. Ich finde ja, dass ich etwas Ähnlichkeit mit einem Dummy habe, mein Bauch hat einen "Reißverschluss" verpasst bekommen. Zum Glück wird bei meinem Gewicht kaum jemand in Versuchung kommen, mich zu füllen und durch die Gegend zu werfen.

Ich glaube, ich gehe mich jetzt wieder etwas schonen (damit ich beim Spaziergang nachher so richtig ausflippen kann...)

Letti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: