Samstag, 13. November 2010

13.11.2010

Hallo Poahly,

Du scheinst mir ja ziemlich beschäftigt zu sein, habe lange nichts von Dir gehört. Oder nehmen dich die Prüfungsvorbereitungen so in Anspruch? Poahly, Du schaffst das mit links, glaube mir. Und Dein Frauchen wirst Du auch irgendwie mitschleifen... Ich weiß, dass die Zweibeiner, wenn es drauf ankommt, eher ein Klotz am Bein sind, aber es geht halt nicht ohne sie. Denke bei allem was Du tust an Maxim Gorki, denn schon der gab Hunden den Tipp, dass man "Eigentlich einen Menschen nicht bemitleiden sollte, besser sei es, ihm zu helfen". Ich bin mir sicher, der kannte mein Frauchen nicht, sonst hätte er eher Mitleid mit mir gehabt.

Ich hatte ja schon berichtet, dass ich nochmal zu meiner Freundin muss, um mir Sachen gegen meine wunden Füße abzuholen. Ich bekomme jetzt reichlich Spritzen, dann sollen meine Füße nicht mehr jucken und eine zusätzliche Nebenwirkung soll sein, dass Tiere dann nicht mehr so stinken (hat mein Herrchen natürlich gleich herausgefunden). Wie soll ich das bitte verstehen??
Ich habe mich schon gefreut, dass ich jeden Tag in die Praxis kann, mir Streicheleinheiten, Leckerchen und einen kleinen Pieks abholen könnte. Pustekuchen, mein Frauchen kam mit einer großen Tüte nach Hause und jetzt spritzt sie mir die Lösung selbst unter die Haut. Und die ersten zwei Male nicht gerade professionell, kann ich Dir sagen. Ich rieche schon, wie zittrig sie ist, wenn sie sich mir schussbereit nähert. Da kann ich nur mit Aristoteles sprechen, der wusste auch "Was es alles gibt, was ich nicht brauche".

Dann hat mein Frauchen noch für Lisa in unserer Nähe ein Deckchen ausgebreitet. Lisa möchte sich abends gerne zu uns legen. Kann sie ja, aber unsere Fliesen langen für die doch auch. Gleichzeitig wurden Ashleys und mein Deckchen konfisziert und gegen Kochwäsche ausgetauscht, falls ich gegen Hausstaubmilben auch noch allergisch wäre. Ich lasse mir das aber nicht gefallen! Ich habe mir Lisas Decke in mein Bett geholt, ganz klein zusammen geknäuelt und nehme sie als Kopfkissen. Milben hin oder her. Schließlich muss ich ja die "hausgemachten" Spritzen ertragen, da habe ich doch Recht auf ein bisschen Bequemlichkeit, ja oder ja???
Lisa hat es eingesehen, sie schläft weiter im Arbeitszimmer.

Ashley war in der letzten Hundeschulstunde wieder mal ausgesprochen mutig. Er war doch in meiner Abwesenheit beim Sport zwei Mal von der Rampe gefallen. Er hat jetzt eine schwere Psychose und wollte in der folgenden Stunde die Rampe nicht mehr berühren. Er bekam eine extra Behandlung. Mein Frauchen hat sich auf die Rampe gesetzt, ihre Hände waren prallvoll mit Käse (und ich saß in Bodendorf fest - sogar richtig fest, angebunden, weil ich daran gehindert werden sollte, das Altpapier zu schreddern). Ashley sollte ausschließlich die Rampe mit einem Fuß berühren, sonst nichts. Er hat sich aber standhaft geweigert. Er war sogar so clever, eine Berührung anzutäuschen, um den Fuß schnell noch vor der Berührung der Rampe wegzudrehen. Danach hat der Lehrer seine Pfote in die Hand genommen, sie auf die Rampe getippt und dafür bekam Ashley den ganzen Käse. Er hat sich ein paar Mal so führen lassen und dann hatte er endlich den Mut sich immerhin mit zwei Pfoten auf die Rampe zu stellen. Der Lehrer schrie: "Schnell, die ganze Tüte Käse! Jetzt! Sofort! Auf einmal! Alles!". Mein Frauchen grinste so breit, dass Honigkuchenpferde neben ihr suizidgefärdet gewirkt hätten (den Satz habe ich aus dem Buch "Mieses Karma", genau das Richtige für die trüben Novembertage). Ich kann da wieder nur Aristoteles zitieren. "Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrückheit". Passt auf beide, wobei ich mir das mit dem Genie nochmal durch den Kopf gehen lassen muss....

Und jetzt gebe ich Dir noch etwas asiatische Weisheit für die Prüfung mit auf den Weg:

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich (dann bekämpfen sie dich - das lassen wir mal außer acht) und dann gewinnst Du! (Mahatma Gandhi)

Ich glaube unumstößlich an Dich und Dein Können!!!

Scarlett-toteles

P.S. Bei der Übung "Prinz" würde ich mich die nächsten Wochen an Deiner Stelle eher dumm stellen. Die Menschen feiern jetzt Karneval, und ehe Du Dich versiehst, musst Du die Prinzen-Nummer mit Pumphosen versehen auf Veranstaltungen vorführen, auf denen volltrunkene Menschen, die bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet sind, "Alaaf" schreien und sich benehmen wie sonst nie. Die haben da ein Dreigestirn und dafür suchen sie jedes Jahr Händeringend einen Prinzen. So etwas brauchen wir doch nicht. Obwohl...., falls Du aber doch ausgewählt wirst, ich hätte da noch einen Vorschlag für den Bauern und die Jungfrau.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: