Dienstag, 30. November 2010

30.11.2010

hi letti,

ich kann mich erst jetzt melden, wir hatten soviel zu tun, meine menschen und ich mit!!!

zu deinem foto:
oh, meine scheherezade,
deine schlanken fesseln fesseln meine augen und gemüt
(paulus mohammedus).

anderseits, wenn du ein etwas farben-froheres gewand wählen würdest, könntest du bei deinen beinen auch als mein funkenmariechen durchgehen (prinz paul).

in der hundeschule wirds ernst und wir üben das laufschema:
beim ersten mal bin ich im freilauf zu den herrlich duftenden wühlmaushügeln abgedriftet. das darf man aber nicht, sondern man muss stur seinen menschen anhimmelnd neben demselben hertraben - soviel zu theorie.  meine mama war natürlich gefrustet und befürchtet, es wird nix mit unserer prüfung. daher üben wir jetzt im garten, wo ich eigentlich viel lieber katzen-, vogel- und mäusespuren hinterherschnüffeln würde. sowas aber auch!!!!

so halte ich es mit dem ollen geheimrat johann wolfgang:
"lasst vernunft, phantasie, mit allen ihren chören, vernunft, verstand, empfindung, leidenschaft,
doch merkt euch wohl! nicht ohne narrheit hören."
damit stünde ich ziemlich alleine, wenn ich dich nicht an meiner seite wüsste!!!

aber noch schlimmer ist ein kumpel aus der hundeschule dran. wenn der sich nicht schickt, droht ihm sein frauchen mit fernsehverbot.
gut, dass meine eltern darauf noch nicht gekommen sind. denn ich liebe fernsehen und wenn hunde ins bild kommen, würde ich am liebsten in den bildschirm springen. wurde bisher leider verhindert und so kommen immer wieder neue (o.k. manche trauen sich nicht mehr und bellen nur im hintergrund, kriege ich trotzdem mit und rege mich auf!).

vorletzten samtag-morgen waren wir in bad godesberg. mira haben wir mitgenommen, obwohl die neuerdings auf den hinfahrten immer kläfft. vor dem bioladen wurden wir angebunden und weißt du woran? an den hörnern einer riesigen plastik-kuh, die vor dem laden steht. wir waren die reinsten witzfiguren und wurden sogar von touris fotogaphiert.

zum glück trafen wir einige hunde und kamen auch näher in kontakt: eine blondine, sehr süß und ein mops-mix. der ist chef von zwei doggen! das ist doch nicht zu fassen. als ich das hörte, wollte ich ihm sofort aufreiten, sozusagen stellvertretend. wurde mir leider untersagt. das frauchen erzählte horror-stories über magendrehungen, wenn nach dem fressen gespielt würde.
ich sags nicht gerne, es muss aber ausnahmsweise sein: pass gut auf dich auf, letti und höre auf dein frauchen, wenn du ruhe halten sollst nach dem leckeren pansen!
die doggen dürfen übrigens nicht mit in die stadt, weil das ein spießrutenlaufen wäre. verstehst du das? wer könnte was gegen stöckchenziehen haben? manche menschen sind doch eigenartig, aber das wussten wir ja schon vorher...

nachmittags gings mit der hundeschule durch die stadt. das hat spass gemacht und gut geklappt (kein wunder, machen wir ja regelmäßig, nur nicht unter beobachtung), mein frauchen schöpft hoffnung, dass wir es doch noch mit der team-prüfung schaffen könnten.

sonntag morgen in der hundeschule haben wir uns auch gehalten, nur die ablage, die ist total ödeeeeeeeeee.
das üben wir jetzt sogar im wohnzimmer, der einzige trost ist, dass sich mira neben mich legt. so gehts etwas besser und ich muss nur alle 3 minuten aufstehen...

letzte woche kam meine kollegin flocke, die flotte socke. wenn unseren mamas sich von ihren rauchenden köpfen erholen wollten, gingen sie mit uns in den garten und dann war eine wilde jagd angesagt, herrlich!
stell dir vor, die arme hat nur ganz wenige freunde in der nachbarschaft, weil die alle älter sind (und schlapper ;-) ).
daher "opfere" ich mich gerne. von mir aus könnte sie jeden tag kommen (oller angeber höre ich da von hinten, mensch mira, du >:o ...).

und weißt du waaaaaaas???
es gibt noch einen blog vom pudel pedro. ist das nicht der oberknochen?
der hat aber keine letti - ästsch!
daher ist bei ihm auch alles schwarz, der ist bestimmt einsam, weil er nicht so eine tolle mitbloggerin hat wie ich, ha!
ich habe ihm geschrieben, vielleicht meldet er sich mal. es ist ein königspudel, hoffentlich findest du ihn nicht attraktiver als mich, klein-fuzzie?


wir üben jetzt jeden tag im garten und wenn nicht gerade schnee liegt mit katzentatzen gehst mit dem schema jetzt schon ganz gut, meine mama lobt mich und hinterher spielen wir.

am letzten wochenende waren wir gaaaaaaaaanz viel unterwegs und ich habe mit kindern im garten gespielt und leckerchen ergattert.


der schnee ist toll! man kann ihn fressen, sich darin wälzen und darin wie wild rumrennen. heute bei sparziergang traf ich 2 neue kumpels und haben auf einer wiese nachlaufen gespielt. meine menschen waren schon auf der anderen uferseite, dan bin ich aber flugs hinterher. zuhause wurden erst noch meine pfoten geduscht, die sehen aus wie mit zuckerguss überzogen und dann habe ich feste geschlafen, natürlich in rückenlage, schließlich muss man sich entspannen.


einen dicken schleck von deinem  poahly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: