Sonntag, 21. November 2010

21.11.2010

Hi, Poahly,

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
(Vincent van Gogh)

Ich hab's getan!! Echt! Und es hätte auch fast geklappt.... Aber ich erzähle besser von Anfang an.
Mittwoch durfte ich endlich wieder in die Hundeschule. Ich habe mich so gefreut, bin aber trotzdem für meine Verhältnisse sehr gemäßigt in die Halle. Das erste was mir nach den Wochen meiner Abwesenheit ins Auge stach, war eine Abtrennung zwischen den beiden Gruppen. Man kann jetzt nicht mehr einfach mal bei dem jeweils anderen Teil nachschauen, was die Kollegen dort so treiben. Woran das wohl liegt?? :-§

Nichtsdestotrotz habe ich mein Programm ganz gut absolviert, und da mein Radius begrenzt war, bin ich beim "Hier" zu meinem Frauchen geeilt. Wo hätte ich auch hinlaufen sollen? Extra für mich und meinen Bauch haben sie einen Hundesportparcours aufgebaut, in dem keine Sprünge absolviert werden mussten. Die sind alle sehr rücksichtsvoll bei uns in der Hundeschule. Es gab viele Tunnel und eine Rampe, sowie kleine Pylone für einen Slalom. Mir ist aber mein Vorbild aus Ashleys Gruppe eingefallen, und so habe ich an einem Tunnel einen kleinen Anlauf genommen und zack.... stand ich drauf!! Es war gar nicht so schwer, wie ich dachte, das solltest Du wirklich auch mal probieren. Ich bin zwar postwendend wieder runtergefallen, mir macht das aber, wie Du weißt, nicht so viel aus. Mein Frauchen fand meine Interpretation des Parcours wenig bauchgerecht. Ich habe aber seit Freitag das o.k. von meinen Freundinnen aus der Praxis in der Tasche, ich darf mich wieder so benehmen wie vor der Kastration. Obwohl sich eine kleine Ausstülpung an der Narbe gebildet hatte, sie scheinen noch in bisschen Faden im Bauch vergessen zu haben. Ein paar Tage Salbe wird's schon richten. Bezüglich der Narrenfreiheit (Alaaf!) haben mein Frauchen und ich noch unterschiedliche Auffassungen, wie diese Aussage zu bewerten ist.

Ashley ist in seiner Gruppe das letzte Mal von der A-Wand runtergerutscht. Ihm fehlte der Schwung, beim Rutschen haben sich dann noch seine Beine ineinander verwickelt. Es sah ulkig aus. Wieder gab es danach unzählige Leckerchen für wenig Leistung, und diesmal kroch mein Frauchen auf der A-Wand herum, um Ashley Mut zu zu sprechen. Vielleicht sollten sie in diesem einen Fall den Hundesport einfach umgekehrt praktizieren?? Ashley jedenfalls wollte zu anderen Frauchen der Gruppe umziehen, die hatten viel Mitleid mit ihm und Sorge um ihn. Sie sagten zu meinem Frauchen, sie solle das doch Ashley nicht länger zumuten. Mein ehrgeiziges Frauchen hat es aber nochmal probiert und siehe da, Ashley hat zumindest die weniger steile A-Wand gemeistert. Und war danach stolz auf sich!

In unserem Haus gehen seltsame Dinge vor sich. Mein Frauchen zündelt. Sie legt mein Spielholz in einen großen Kasten und zündet es an. Mann, das ist doch gefährlich!! Ich stehe mehrmals am Tag vor der Scheibe des Kastens und passe auf, dass auch nichts passiert. Einmal hockte mein Frauchen vor dem Kasten und - statt sich zu freuen - ärgerte sie sich, dass ihre Zündelei nicht klappen wollte. Ich bin zu ihr geschlendert, habe ihr mit der Pfote auf den Rücken geklopft und gefragt: "Na, was geht denn hier ab?". Anstelle eine ordentliche Antwort auf eine freundliche Anfrage zu geben, kippte mein Frauchen vorneüber und - nachdem sie wieder auf ihren Füßen stand - drohte sie mir wie ein richtiger Hund. Ich reagierte schnell unterwürfig und so war die Situation geklärt. Aber glaube mir, ich hänge mich bestimmt nicht mehr rein, wenn sie einen neuen Versuch startet, unser Haus anzuzünden!! Und tröste mich mal wieder mit Aristoteles:

"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, ist schwierig."!!

Samstag hatten wir Besuch von unserer Oma und ihrer Freundin. Die hat sich auf uns Hunde gefreut, stellte aber fest, dass sie sich uns doch nicht ganz so groß vorgestellt hatte. Wir - insbesondere ich - seien sehr schön. Und ob eine Fehlfarbe etwas ganz Besonderes sei. Statt für den guten Zweck ein wenig zu schummeln, antwortete mein Frauchen in ihrer trockenen Art, dass wir eher als Mängelexemplare gelten. Die Frau sagte dann noch wortwörtlich, dass wir "sehr gut auf unser Frauchen hören würden". Wenn es darauf ankommt, kann ich schon ein bisschen schummeln.....

Zum Abschluss habe ich mir noch ein kleines Quiz ausgedacht. Du kannst das bestimmt lösen, ob aber auch Mira dahinter kommt?

Viele Grüße
Turn"floh" Scarlettissimo

Meine Quizfragen lauten:

Was ist das?
a. Pfahlbauten vom Bodensee
b. Letti aus Bodendorf
c. Indianertipi bei Hochwasser
d. Letzter Schrei der Mailänder Pet-Messe


Lösung: siehe 22.11.2010




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: