Sonntag, 9. Januar 2011

09.01.2011

hi letti,

in bezug auf den typ im kasten stimme ich dir voll und ganz zu. das ist alles gar nicht echt, sondern nur ein "fake" zum amüsemang der menschen.
am ende kapieren das viele menschen nicht, kaufen sich einen marmeduke und wissen gar nicht was eine dogge und ihre kumpels wirklich brauchen und dann wundern sich wieder alle über das hunde-elend  und das ende vom lied ist "doggen in not" -
"wissen ohne weisheit ist sinnlos" (meine mama)! 

letzte woche haben wir eine familie besucht, die sich auch einen pudeligen familienzuwachs wünscht. der papa der familie war nämlich skeptisch, da er keine naturpudel wie mich, sondern nur so merkwürdig frisierte kannte. aber wie du dir denken kannst, habe ich alle um die pfote gewickelt. es war klasse, ich durfte aufs sofa zu den kindern springen, bin mal kurz durchs haus gerannt und die treppe hoch, aber die blieben völlig relaxt. die beiden kinder haben mir gefallen und fast noch besser das spielzeug das schnauzenbereit herumlag. also die teddy-maus war so was von weich und schnauzengriffig. leider durfte ich nicht lange damit spielen. vielleicht beim nächsten mal ;-) 
und dem mirchen wurde sogar das bilderbuch gezeigt. ich denke, da kriege ich bestimmt mal einen pudel-kumpel und wir können uns gemeinsam zur verbesserung des pudel-images als sportliche, temperamentvolle, verspielte und gelegentlich auch gelehrige hunde einsetzen. letzteres wollen wir natürlich nicht übertreiben, schließlich haben wir den schelm im nacken - und es gilt "sei, wer du bist" (nietzsche).

übrigens bin ich am freitag mit meiner mama auf dem einkaufsweg an dem haus mit den damen in weiß vorbei.
da stand was großes, graues im vorgarten und wollte nicht zur tür rein. zuerst dachten wir, es sei ashley, der sensible.
als wir dann am zaun entlang gingen, war der woolfs-hound (wie wir dann sahen) dermaßen abgelenkt, dass eine dame in weiß ihn von hinten schiebend und das frauchen vorne zerrend durch die tür bekamen. armer kerl! nur weil man groß ist, heißt das noch lange nicht, dass man keine angst hat oder wie sagte man schon im mittelalter "aus dem sein folgt kein sollen".

in der city wollte ich dann wie immer in die damen-boutique, wo es so leckere hundekekse gibt. leider blieb mein frauchen hart, obwohl mir die damen im geschäft zuwinkten und lachten. das leben kann ganz schön hart sein, wenn du mich fragst.
bald ist wieder hundeschule. das merke ich daran, dass wir in jeder möglichen und unmöglichen situation üben. so auch in der buchhandlung. meine mama erzählt und ich muss in der zeit auf dem teppich bleiben, liegend!  ganz schön schwer. aber alle bewundern mich, das hat auch was und dann gibst auch noch eine leckere kleinigkeit. hab' sie doch ganz gut im griff oder was meinst du?
dann waren wir in noch in einem laden mit woll-abteilung und ich wollte meiner mama bei der auswahl helfen. ich habe versucht, die wollknäuel, die in meiner schnauzenhöhe lagen, zu bringen. echt schade, dass du nicht da warst. dann hätten wir mal richtig aufräumen können. sie war aber gar nicht  beeindruckt, sondern wollte das gar nicht. verstehst du das? ich  hab's gelassen, mann kann die menschen nicht zu ihrem glück zwingen.
der einzige lichtblick war der bioladen, wo ich im hof angebunden warten muss. zwar hat mich heute keiner getröstet, zu beginn jammere ich nämlich immer was rum. meistens hilfst und die menschen bedauern mich. heute kam aber leider keiner vorbei und da hab ich dann halt still vor mich hin gewartet. weil ich so brav war (hihi), gabs als belohnung zum schluss einen käsewürfel, hm (ziege - ist mir in der form am liebsten, vor denen mit hörnern im tierpark habe ich angst, aber psst: sags keinem weiter, was soll die hundewelt sonst von mir denken.

gestern machten wir einen echten abenteuerspaziergang, denn was soll ich dir sagen: unser kleiner, ruhiger fluss ist jetzt ganz breit und die enten fast in schnauzennähe. leider darf ich nicht dran. so ganz traurig bin ich nicht darüber, ist mir auch zu nass und zu reißend. mira macht natürlich wieder einen auf cool, aber nur, weil sie das nicht so genau sieht. oder ob sie wirklich so cool ist? mannomann was für fragen:

heute war wieder hundeschule. zuerst war ich mir nicht sicher, da so viele kleine bären zur welpenstunde kamen. nachdem ich mir aber schnüffelnderweise ein genaues bild gemacht habe, stellte ich fest, sie sehen zwar nicht so aus, sind aber doch hunde -  frei nach descartes: "ich belle, also bin ich" (ein hund).
ich habe mich sehr gefreut, meine schulkameradInnen wieder zu treffen. wir üben jetzt in kleinen gruppen. uih! wir hatten ganz schön was vergessen, aber unsere lehrerin hat uns und unsere menschen wieder auf trapp gebracht.  wir sind jetzt für die prüfung im april angemeldet (die letzte fiel in den schnee).
irgendwie habe ich das gefühl, meine mama verknappt die belohnungs-leckerchen. ich muss das beim nächsten mal genauer unter die schnurrhaare nehmen, aber zum glück hat die lehrerin gesagt, wir bräuchten noch gaaaaaaaaanz viele, ist das nicht endlich mal ein zweibeiner mit hundeverstand?!

bis bald und einen dicken schleck von
deinem  poahly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: