Samstag, 15. Januar 2011

15.01.2011

hi letti,

hab' ich dir eigentlich schon vom "david-prinzip" berichtet, dass ich mit aki entwickelt habe?
das geht so: wenn uns ein bekannter "goliath" entgegenkommt, d.h. ein anderer bello jenseits der 30 kg-klasse (jaja, dafür hast du natürlich nur ein müdes lächeln übrig), rennt aki nach vorne und springt ihm gremlingsgleich an den bart. ich umrunde ihn und reite ihm auf, also versuche es. die sind jedesmal sowas von geplättet, dass sie dankbar sind, wenn ihre menschen sie abrufen und wir zwei laufen voran, als ob uns "kein wässerchen trüben" könnte. unsere menschen sind bisher auch zu verdutzt, als dass sie uns davon abgehalten hätten, aber ob das so bleibt, bin ich mir nicht sicher. die verstehen unsere scherze nicht immer, leider.

du hast ja abgefahrene ideen, die ich ernsthaft bedenke, denn: "verachtet nichts, nur weil es fremd und anders ist" das sagte schon vor fast 500 jahren der humanist und jurist johannes reuchlin.
ich könnte mit dem rot-weißen haarschopf ja schon mal an karneval beginnen und gehe dann als flotter "roter funke". ist ja eine reitergarde und dazu bräuchte ich eigentlich ein pferd. ob ashley wohl geneigt wäre? du wärest natürlich mein tanzmariechen (auch 'ne maria)
oder ich gehe als punk-rocker, falls die frisur schief geht!  willst du  dann meine rockerbraut sein, letti?
es gibt so tolle schwarze lederhalsbänder mit stacheln und so, die stünden dir sicher super und in der hundeschule würde dich keine(r) mehr anranzen!
ich hätte für dich noch weitere kostüm-vorschläge: wie wäre es mit bonnie - du bist so tough, ich hätte sicher laut geheult beim tackern ohne betäubung. wer ist dann nur dein clyde? ashely ist einfach zu sensibel und hängt an frauchens rockschoß. gibts da nicht nicht noch ein paar brauchbare kumpels in deiner (schul-)klasse? du könntest immer ein paar tackernadeln umhängen haben - so nach dem motto "sieben auf einen streich" , die anderen würden dir einen roten teppich auf die a-wand rollen.....
meine eltern sagen immer mal wieder, man müsste mich als teufelchen zu kostümieren, mir fehlten nur die hörnchen. kann mir gar nicht erklären, wie sie darauf kommen. kann eigentlich nur davon kommen, dass mein papa mal wieder zuviel in den "faust" geschaut hat, von wegen pudels kern.... alternativ tendieren sie zu bobby  (marley) - ob das an meinen (rasta-)locken liegt oder dass ich mitmachen will, wenn meine mama mal wieder zu flotten rhythmen durchs haus tanzt?

und nach karneval wenden wir uns dann den alten ägyptern zu. das einzige, was ich bei denen doof finde, ist ihre verehrung von katzen!!!
ich bitte dich, letti, das geht überhaupt nicht und ich muss "alf" zitieren, der katzen nur zwischen 2 toastscheiben mag. am besten lesen wir nochmal genauer nach oder lassen uns das vorlesen.
hoffentlich schläfert mich das nicht ein. es ist nämlich so, dass ich bei kultursendungen im fernsehen regelmäßig einschnarche (also diese fehlerteufel...) und nur krimis halten mich wach. ich kann einfach diese gewaltszenen im fernsehen nicht mit ansehen, bin wohl ein pazifist, dann wäre das mit dem rocker eigentlich ein witz, aber: karneval ist ja die gelegenheit in eine andere rolle zu schlüpfen und dann könnte ich mal so richtig den macker raushängen lassen, herrlich!

in diesem sinne, bye-bye schätzchen
poahl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: