Dienstag, 11. Januar 2011

11.01.2011

A s-salamu alaykum, Poahly ibn Javalin!

Als ich Deinen Post bekommen habe und von Deinen Platzübungen las, habe ich ein wenig darüber reflektiert, wie man aus der Not (Liegen zu müssen) eine Tugend (Leckerchen) machen könnte. Und ich wäre nicht die Letti, wenn mir nicht sofort eine neue Geschäftsidee gekommen wäre. Die klappt bestimmt besser als meine Maria.

Wie auf einem Foto Deiner Webseite zu erkennen ist, wird Dein Herrchen wohl in naher Zukunft wieder mal die Schermaschine brummen lassen. Das kann man doch nutzen! Du achtest darauf, dass Dein Herrchen Dir entweder eine ordentliche Krone frisiert, die Du dann rot/weiß einfärben müsstest. Oder Du trägst die Stirnhaare kurz und holst Dir bei nächsten Besuch im Wollgeschäft ein blaues Tuch aus dem Regal. Das bindest Du Dir als Nemes-Tuch um und gehst nur noch als Sphinx zum Einkaufen!! Eigentlich ist ein Sphinx in Ägypten zwar eher ein Löwe mit Menschenkopf. Aber die Ägypter nennen diese Gestalten "Hu", und das kommt einem Hund doch sehr nahe. Du bist dann eben keine Wächterfigur vor einem Tempeleingang, sondern der Wächter der Shopping-Area. Geil, was?!? Perfekt wäre es natürlich, wenn Dein Herrchen Dir noch einen gewellten Pharaonenbart stehen lassen würde. Bei den Pharaonen waren die Bärte nur künstlich, bei Dir wäre alles echt. Einfach genial, meine Idee. Außerdem hatten Pharaonen fünf Namen: Drei für das göttliche Wesen, einen Geburts- und einen Thronnamen. Ich würde Dich einfach "Tut anch Poahly" nennen, das lebende Abbild des Paul. Die restlichen vier müsstest Du Dir selbst aussuchen. Ich prophezeihe Dir Leckerchen bis zum Abwinken, da kann sich Dein Frauchen noch so sträuben.

Ich kämme immer mal als Hatschepsutiletti vorbei, das heißt übersetzt "Die erste der Damen". Den Horusname der Frau übernehme ich auch noch "Reich an (Ka)-Kräften". Das ist doch wie für uns gemacht, oder? Du darfst nur nicht den Fehler machen und die Beine in Prinz-Stellung legen. Das haben die im alten Ägypten auch nie gemacht.

Heute wurde ich in meinen ökonomischen Gedankengängen unterbrochen. Ich durfte wieder mit in Ashleys Schulstunde und war so gut drauf, dass ich beim Spielen meine Kräfte wohl etwas unterschätzt habe. Wie genau es passiert ist, weiß ich nicht, aber ich habe mir mit der Verzierung meines Halsbandes mein Ohr gespalten (naja, ca. o,5 cm tief). Ich war so in Fahrt, dass es mir erst nicht aufgefallen ist. Dann musste ich mit einem Klebeverband versehen ins Auto. Der Verband hat aber nicht geholfen, mein Ohr triefte weiter. Mein Frauchen versuchte zunächst mit einer Freundin durch Handauflegen, Klebeverband und Pflaster mein Ohr zu reparieren. Hat aber nicht geklappt. Immer wenn ich mich geschüttelt habe, spritzte das Blut durch die Gegend. Mein Frauchen war am Verzweifeln (wenn sie nicht gerade putzte). Dann sind wir zu meiner Freundin. Die hat mir das Ohr mit drei Klammern wieder zusammen getackert. Ohne Betäubung. Das war aber nicht schlimm. Dann aber kam sie mit einer Spraydose, die war heavy. Die hat "sssssst" gemacht! Voll gefährlich!! Jetzt habe ich wieder einen Kragen um, aber einen kleineren als nach der Kastration. Da passt die Lisa nicht mit drunter. Ashley flippt trotzdem rum.

Dabei war er vorher in der Hundeschulstunde super mutig. Er kletterte über die A-Wand, richtig gut. Das stärkt die Muskulatur. Und er kassierte Butterbrot dafür, mmhh. Mein Frauchen war stolz auf ihn, er hatte aber auch nach letzter Woche einiges gut zu machen. Da sollte er "Sitz" machen, während das Frauchen eine Runde durch den Laden drehte (ähnlich wie Du, glaube ich). Ashley rannte immer vor die Ladentür, statt auf seinem Platz zu bleiben. Der Versuch meines Frauchens, dieses Verhalten als besondere Treue schön zu reden, ging nach hinten los.

Ich darf morgen nicht zur Schule. Schade, unsere Stunde letzte Woche hatte auch Spaß gemacht. Da war ein Labradordame, die mich immer angeraunzt hat. Und ich konnte allen zeigen, dass ich mir Schimpfe zu Herzen nehme und weg gehe. Naja, vorher bin ich natürlich ziemlich schnell zu ihr hingerannt, Du verstehst.... ;-D

Meine Füße werden besser. Ob ich mich wirklich darüber freue, ich weiß es nicht. Ich sage nur: Emu und Kartoffel..... :-( . Letzte Woche habe ich mich für die kulinarische Eintönigkeit etwas bei meinem Frauchen revanchiert. Sie schaute auf meine Füße, diese waren leicht rosa gefärbt. Meine Frauchen stöhnte auf, dabei hatte ich nur....hahahah....ein paar von den rotgefärbten...hahaha, Du verstehst.... Weihnachtsverzierungen weichgekaut und zwischendurch auf meine Füßen gelegt. Kam voll gut an, jedenfalls bei mir. Immer mal ein Gag, das hält mich während der Trockenfutterphase bei Laune. Gerade an diesem Tag hatte sich mein Frauchen sicher gefühlt. Sie war unterwegs und hatte mich vorsichtshalber angebunden. Aber wenn ich mich richtig schüttele, geht manchmal der Karabinerhaken der Leine auf. Dann kann ich mich in Ruhe im Haus umsehen und meine Arbeiten erledigen. Ich hatte auch noch Schneebälle zu untersuchen. Obwohl die im Haus lagen, waren sie nicht geschmolzen. Das ist doch seltsam. Beim näheren Hinsehen entpuppte sich "der Schnee"als Kunststofffäden, an denen man ziehen konnte. Und dann waren die Schneebälle nicht mehr rund, sondern lagen als Fetzen im Raum. Wieder was gelernt! Meine Oma würde zu solchen Dingen "Nichtsnutzigkeiten!"sagen.

Jetzt muss ich schlafen, und ich darf mich dabei nicht auf mein Ohr legen. Erst in 12 Tagen kommen die Klammern raus. Hoffentlich ist das nicht zu unbequem. Ob ich jetzt gepierct bin??

Hatschepsutiletti, kurz Hatschi

P.S. Ich drücke die Daumen für einen Pudel-Freund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: