Sonntag, 15. Mai 2011

15.05.2011

hi poeti- letti,

was du immer alles so ausgräbst!  also wenn ich helfen kann, du weißt, auf mich kannst du zählen!
v.a. kann man gar nicht mehr sagen "da lachen ja die hühner", die überlebenden sind ja schwer traumatisiert. du musst jetzt ganz lieb zu ihnen sein....

gestern hatten wir besuch von bonnie, meiner ferien-flamme und ihren menschen. allmählich nimmt sie mich doch ernst und wir sind ein ganz kleines bisschen um die wette gerannt.
und sie ist noch schneller als ich, kaum zu glauben. wir waren in unserer kreisstadt, wo es den tollen laden mit den superleckerchen gibt, das meiste praktischerweise in schnauzenhöhe. leider wird das alles aus dem hintergrund von 2 riesigen windhunden beäugt. bonnie hat die beste taktik ergriffen und die zwei abgelenkt - wenn das weiter so geht - nennen wir uns bonnie und plyte.
nachmittags haben wir noch einen schönen spaziergang gemacht und ich habe einen kleinen abstecher ins rapsfeld unternommen. kannst du dir vorstellen, wie verblüfft die zweibeiner waren, als ich plötzlich wieder hervorkam, die dachten schon, ich sei in die falsche richtung spaziert. also ehrlich, die sollten ein wenig mehr vertrauen in mein internes navy-system haben.

bonnies mama hatte eine zeitschrift mitgebracht, wo die 10 besten hunderassen fürs landleben aufgezählt waren und weißt du waaaaaaaß? doggen wurdne nicht erwähnt!  das ist doch die höhe, wenn nicht auf dem land, wo denn dann?
deutscher pinscher wie bonnie und pudel wie myself haben sie in der liste aufgeführt. aber ich konnte mich gar nicht darüber freuen, weil du nicht dabei warst! ob wir mal 'nen leserbrief schreiben sollen mit hinweis auf unseren blog, damit die mal sehen, was eine spitzen-dogge ist - sind ja nicht alle so schlau wie dein herr oberlehrer!

heute in der hundeschule hat ein anderer trainier mit uns gearbeitet. er meint wir schaffen die bh, du erinnerst dich, am anfang dachte ich, es hätte was mit dessous zu tun, meine güte, war ich naiv..
aber egal, ich liebe üben. heute nachmittag habe ich meiner mama, die mal wieder am schreibtisch saß, den kopf, aufs bein gelegt, ihr tief in die augen geschaut und vorgeschlagen "let's do it again, baby". sie war ziemlich schnell zu überzeugen. nachdem wir die arbeit hinter uns hatten, haben wir nachlaufen gespielt und dann noch mit dem ball, das war super und zum abschluss gabs getrocknete leber, die wir gestern gekauft haben. herrlich!

aber der abendspaziergang war der brüller:
auf unserem weg trafen wir eine freilaufende blondine. ich durfte hin zu ihr und das herrchen meinte, die sei heiß. stimmt, sie roch ganz gut und einen moment überlegte ich, ob das nicht hübsche golden-doodles gäbe. dann habe ich mir aber gedacht, wenn unsere babies meine zarten gelenke hätten bei dem gewicht der mama könnten die bestimmt nicht so gut springen.  das denken zum glück auch vernünftige zweibeiner und so gibt es noch keinen rassestandard für diese designer-hunde. ich bitte ich, letti, was denken sich so manche menschen? als ob man ein gesundes und lustiges geschöpf mal so eben neu mixen könnte, wo sich andere z.t. schon seit jahrhunderten den kopf zerbrochen (naja, so schlimm wars dann doch nicht) haben. ja, so ist die menschheit - "der zauberlehrling" lässt grüßen.

in diesem sinne halt die ohren steif (hihi)

ein dicker schleck von deinem poahly
p.s. mira ist auch so ein blindes hühnchen wir lisa, nicht immer, aber immer öfter (hihi, okok, das war jetzt nicht nett von mir, hat aber spass gemacht...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: