Samstag, 28. Mai 2011

28.05.2011

Hi, Poahly,

Ich verzeihe Dir! Du kannst neben mir ruhig weiteren Damen- bzw. Mädelbesuch empfangen. Denn: Ich kann Dich seit heute besser verstehen. Mein Frauchen hat  mir von ihrem Besuch bei Euch erzählt und von dem Versuch, Mira eine Zecke zu entfernen. Mann, hast Du es schwer zu Hause!! Dagegen ist Lisa ja ein Witz! Pass nur beim Fremdflirten etwas auf. Nicht dass es Dir irgendwann so ergeht wie dem Terminator und lauter schwarzgelockte Welpen in der Boulevardpresse erscheinen, die von ihrem Papa erzählen möchten und dabei auf unseren Blog verweisen.

Ich habe letzte Woche das Schlaraffenland entdeckt. Es befindet sich auf dem Absatz unserer Kellertreppe. Da steht eine Kiste, die ist so groß, ich könnte mich hineinlegen. Und die ist randvoll mit Köstlichkeiten. Ich könnte sogar alles ohne Reue fressen, da es für allergiegeplagte Hunde geeignet ist. Pferdeschwänze, Pferdestrossen, Fischstücke, Straussmägen..... himmlisch. Ich stand fasziniert vor der Kiste, den Kopf in die Köstlichkeiten eingetaucht und inhalierte tief und regelmäßig .....Plötzlich erschallte ein lautes "NEIN" und ich sah mein Frauchen. Die Situation erinnerte mich ein bisschen an den Film "Psycho" von Hitchcock. Nur kam in unserem Fall mein Frauchen tropfnass aus der Dusche heraus und wurde nicht in der Dusche von einem Bösewicht gemeuchelt. Aber ich habe einen ähnlich großen Schrecken wie das Filmopfer bekommen!! Vorbei war's mit dem Schlaraffenland. 

Dabei ist schon, "Getrukt im Jahr/1671" von "Unbekannt", ein solch paradiesisch anmutender Ort beschrieben worden: "Von dem allerbesten Land so auff Erden ligt". (nicht, dass Du jetzt denkst, ich hätte alles vergessen, was ich über Rechtschreibung weiß - im Jahr 1671 scheint man so seltsam geschrieben zu haben, voll oberfett!).

Vmb jedes Hauß da ist sein Zaun / geflochten mit Bratwürsten braun / resch braten frisch gesotten / es mag sie essen wer da will / seynd niemand nicht verbotten /

oder:

Die Säw all Jahr so wol gerahten / lauffen da rumb vnd seynd gebraten / tragen Messer im Rucken / damit keiner gesaumet wird / das jeder schneid ein Stucke.

Und es wäre auch gar nicht schlimm, wenn ich von der Völlerei wieder Probleme mit meiner Verdauung bekäme, denn dort gilt: "Ein jeder Furtz ein Thaler gibt". Poahly, vor einem halben Jahr hätte ich so steinreich werden können.

Selbst bezüglich Mira und Lisa hätten sie eine Lösung anzubieten:

Welcher ein altes Weib hat / der schick sie auch mit ins Bad (Anm. von Letti: Damit ist ein Jungbrunnen gemeint) / sie baden kaum drey Tag / so wird ein junges Dirnige darauß / vngefehr bey achtzehn Jahren /

Klingt verlockend. Vielleicht sollten wir nochmal in unserem Kellerabgang nach dem "allerbesten Land" Ausschau halten, am Besten wenn mein Frauchen mal wieder unterwegs ist. Sogar für Deinen Appetit auf junge Mädels ist im Schlaraffenland hinreichend vorgesorgt.

Das Land hat Märkt und Freyheit vil / welcher sein Weib nicht haben will / mag sie vertauschen eben / man gibet jhm ein junge darfür / vnd gibt jhm auch darneben.

Bis wir das tolle Land gefunden haben, lassen wir es uns hier gut gehen. Letztes Mal bei Ashley in der Schulstunde haben unsere Zweibeiner nicht mit uns gearbeitet sondern gegessen. Uns haben sie auf der Spielwiese gelassen, wir sollten herumtoben. Dabei hätten sie ja auch mit uns zusammen picknicken können. Ashley ist fast verzweifelt. Er lief hechelnd durch die Gegend und versuchte sogar, als er merkte, dass es kein Entkommen gab, einen Fluchttunnel zu graben. Ich habe mir das eine Weile angeschaut (unsere Frauchen waren immer in Sichweite, zwar kauend, aber anwesend) und mich dann auf die Spitze der A-Wand gesetzt. Es war etwas spitz und unbequem am Gesäß, aber man hatte einen mega-Überblick über das Gelände. Geil!

In meiner Stunde fangen wir jetzt an zu Longieren. Mein Frauchen hat viel Spaß dabei, ich stelle es mir auch schön vor. Das Frauchen steht in einem Kreis und fuchtelt herum, und irgendwann einmal, wenn die Leine nicht mehr stört, kann ich im gesamten Gelände herumlaufen und machen, was ich will. Haha, kleiner Scherz. Es wurde uns prophezeit, dass wir ganz aufmerksam würden und auch aus der Distanz auf unsere Frauchen hören würden. Beim ersten Versuch haben wir alle aber lieber herum geschnuppert, wir wussten unsere Frauchen im Kreis ja gut aufgehoben.

Dann waren wir noch bei meinen Freundinnen zum Impfen. Ich habe meinem Ruf als "doggentypisch langsame Dame" alle Ehren gemacht und beim Aussteigen aus dem Auto erst mal mit dem Impfserum "Flohhüpfen" gespielt. Ich bin auf die Verpackung getreten, darauf flogen alle Ampullen durch die Gegend. Es gab ein großes Hallo! Lisa bekam zusätzlich noch etwas für die "Birne" verordnet (wörtliches Zitat). So soll ihr Gehirn besser durchblutet werden. Ob das bei der noch helfen kann? Falls ja, willst Du dann ein paar Tabletten für Mira ab haben?

Bis bald, Poahly, und grüß mir die holde Weiblichkeit!

The one and only Letti  :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: