Montag, 23. Mai 2011

23.05.2011

Hi, Poahly,

ich soll Dir noch von einer Begebenheit erzählen, von der mein Frauchen meint, jeder potentielle Doggenkäufer sollte sie kennen!

Begonnen hat es mit unserem Waldspaziergang am Sonntag. Wir liefen so herum. Ich hatte Lied "Ich ging im Wa-halde so für mich hin, ich ging im Wa-halde so für mich hin, und nichts zu suchen, und nichts zu suchen, das war mein Si-hi-hin, das war mein Sinn" (J.W.Goethe) auf den Lippen. Es kam uns ein älteres Ehepaar entgegen, dessen Frau versteckte sich hinter ihrem Mann. Aber Frauchen und Herrchen kannten die Beiden, und mein Frauchen sagte, sie solle doch keine Angst vor uns haben, wir hätten beide die Begleithundeprüfung abgelegt. Zumal die Frau bei Lisas Anblick "Oh, guck mal, wie süüüüß" schnurrte (Ungerecht!). Dann wollte die Frau unseren Zweibeinern die Hand reichen, was mein Frauchen freundlich ablehnte, weil sie Angst hatte, Ashley könnte die Leute ansabbern. Zumal mein Frauchen weiß, dass die beiden Menschen außerordentlich ordentlich sind! Ashley ließ sich dann vom Frauchen streicheln und hinterließ als Beweis für Frauchens Behauptung einen esstellergroßen Sabbelfleck auf ihrer Jacke. Die andere Frau schaute betreten und wollte meinem Frauchen ein Taschentuch schenken, das wäre aber für die Reinigung zu klein gewesen. Dann dachte sich Ashley: "Ich fresse mal etwas Gras", und kurz darauf wurde ihm schlecht. Ashley würgte geräuschvoll, ungefähr so: "Uuuääääärgh". Er kotzte der gesamten Gesellschaft vor die Füße. Die andere Frau wurde bleich. Und als krönenden Abschluss fing er noch an, sich zu schütteln, sodass der restliche Schleim durch die sonnendurchflutete Luft des schattigen Hohlwegs flog, im Licht glänzte und den Boden bedeckte. Die andere Frau sagte gar nichts mehr und verlor ihre restliche Gesichtsfarbe. Mein Frauchen beschloss darauf, das Gespräch unverzüglich zu beenden. Wir verabschiedeten uns mit der Bemerkung: "Bevor noch mehr passiert....".

Ich bin mir sicher, dieses Ehepaar wird uns nie zu Hause besuchen. Aber Poahly, findest Du das wirklich so schlimm??

Letti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: