Sonntag, 29. Mai 2011

29.05.2011

Das ist sie - das süße Pudelmädchen - tolle Sportlerin im Vordergrund
hi schlara-letti
(schlarafetti hätte ja nun wirklich nicht zu deinen schlanken fesseln gepasst)!

an vergangenen wochenende war bei uns turnier. dieses mal durfte ich nur zugucken, vielleicht darf ich nächstes mal mitmachen.
bis dahin müsste es mit unserer prüfung geklappt haben. die ist nämlich ausgefallen, da ein mensch und ein hund aua-pfoten hatten.
meine mama meinte, "wer weiß, wozu es gut ist" - ha! dabei war ich schon so gut (naja an den feinheiten könnte man noch feilen. aber ich bin mehr für den großen wurf und die zweibeiner können echt kleinlich sein, aber wem sage ich das!).

jedenfalls ist ein gaaaaanz süßes schwarzes klein-pudelmädchen gestartet. die hat das super gemacht, das muss der neid ihr lassen, auch wenn sie für einen anderen verein gestartet ist und ich ja eigentlich zu meinen kumpels halten müsste. aber sie war soooooooo süß und: sie hat ganz interessiert an mir geschnuppert. leider musste sie dann mit ihrem papa auf den platz.
ihre große schwester, ein howarwart, ist aus dem schlaf geschreckt, hat mich zuerst für sie gehalten und erst mal ungläubig an meinem popo gerochen. 
die mama vom pudelchen meinte, wir könnte ja eine pudel-mannschaft gründen, in ihrem verein gäbe es schon zwei.und wer weiß, vielleicht kriege ich in unserem verein auch mal pudelige verstärkung.

hier ihr foto - aber sei nicht traurig - sie kann dir größenmäßig nicht den wassernapf reichen, geschweige aus deinem trinken!!
und du kennst ja jetzt meine tatsächliche häusliche situation - will sagen - wie zickig mein kleines schwesterchen sein kann und mir die vielfältigen kontakte zur damenwelt den glauben an selbige erhalten (ist das 'ne ausrede oder ist das eine? von mir hätte casanova noch was lernen können!)

sag mal, gibt es eigentlich auch klein-doggen so wie es groß- und kleinpudel gibt? es hat nämlich auch mal eine graue dogge (wenn auch nicht so schön gepunktet wie du) zugeschaut, ein ruhiges tier - wie man so schön sagt , aber die war gar nicht so groß wie du und ashley.

meine mama hat mir was aus einem dicken buch vorgelesen, eine familiengeschichte aus lübeck, leider ohne hunde von einem großen dichter - übrigens ein großer hunde- und pudelfreund - vorgelesen. da sind wir beide fast umgefallen, gut, dass wir beide auf dem sofa saßen:

"ich bin ein echtes rabenaas,
ein wahrer sündenkrüppel,
der seine sünden in sich fraß,
als wie der rost den zwippel.
ach herr, so nimm mich hund beim ohr,
wirf mir den gnadenknochen vor
und nimm mich sündenlümmel
in deinen gnadenhimmel!

das ist ja kynismus (kein rassismus, sonst wäre ja eine bestimmte hunderasse gemeint)!
oder ob ich da wieder was falsch verstanden habe?
anmerkung der redaktion: 
das ist nur bildlich gesprochen. paulchen muss noch eine menge lernen und der buchtitel lautet die buddenbrocks von thomas mann, nicht, dass wir noch eine pauli-plugg provozieren...

einen dicken schleck von deinem poahly (dem schwerenöter, hihi)
p.s. das mit der kiste muss du mir bei gelegenheit mal genauer erklären und du weiß ja, probieren geht über studieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: