Mittwoch, 11. August 2010

11.8.2010

Hallo "Zirkusdirektor Poahly Slate",
 
Du glaubst nicht, was mir heute passiert ist!!
 
Ich bin auf ein kleines Frühstück zu meinen Freundinnen in die Praxis, mein Frauchen hatte die Taschen voller Leckerchen. Ich hätte zwar lieber etwas aus der Bäckertüte genommen, die eine meiner Freundinnen mitgebracht hatte, durfte aber nicht. Und jetzt kommt es: Die Damen nehmen ein scharfes Messerchen in die Hand und kratzen mich blutig! Statt ein Brötchen für mich aufzuschneiden! Weil ich ganz stillhalten musste, wurden mir nicht mal Leckerchen ins  Maul gestopft. Danach hat es ihnen wohl leid getan und sie versuchten, die wunden Stellen mit Silberspray einzufärben - Du verstehst, silber auf grau sieht besser aus als blutrot auf grau. Und das alles, weil sie gucken wollten, ob sich kleine Tiere in meinem Pelz versteckt haben und meine Haare zum Ausfallen bringen. Dabei hätten die mich doch nur fragen müssen. Ich hätte ihnen sagen können, dass da keine Milben sind. Menschen brauchen für sowas ein Mikroskop und müssen die Hautpartikel einfärben - gut, dass wir eine richtige Nase haben und einfach nur schnuppern brauchen...
 
Gestern in der Hundeschule habe ich mich richtig schämen müssen. Erst war es lustig, wir waren viele Hunde in der Agilityabteilung und alle habe laut gerufen "ich zuerst", "lasst mich mal" oder "runter da, ich bin dran". Es war ein Superlärm! Einfach Klasse!
 
Für mich wurde wieder ein extra Tunnel aufgebaut, weil ich mich ja nicht so bücken soll. Ich bin auch sofort durchgerannt, ich hörte dabei ein "bong" und wusste erst gar nicht, wo das herkam. Als ich aus dem Tunnel kam, sah ich, dass mein Frauchen im Eifer das Gefechts gegen den tiefhängenden Ast eines Apfelbaums gerannt war und dabei Äpfel "geerntet" hatte. Kann ja mal passieren. Wie Menschen so sind, wenn sie etwas wollen, sie schauen weder nach links noch nach rechts, sondern rennen mit dem Kopf gegen die Wand - oder, wie in meinem Fall, gegen einen Baum. Die anderen Zweibeiner kicherten verhalten. Beim zweiten Durchgang machte es aber wieder "bong" und ich ahnte schon, was mich draußen erwartete. Ein paar Äpfel mehr lagen in der Wiese. Die anderen Zweibeiner schauten betreten auf den Boden. Dann hat ein Golden Retriever Hündin mein Frauchen ausgelacht. Weil ich gerade im Freilauf war, bin ich zu ihr hingerannt und wollte ihr sagen: "Lass mein Frauchen in Ruhe. Wenn sie es doch nicht besser kann!!".  Die hat mich vielleicht angemotzt. Und die Lehrerin hat gesagt, das wäre richtig so, ich hätte es mal nötig gehabt!!
 
Du ahnst es schon, wir mussten noch auf einen dritten Durchgang. Mein Frauchen wollte die Stimmung ankurbeln und sprach aus, was ich dachte: "Achtung, hier kommt Wilhelm Tell". Die Lehrerin wollte aber kein Risiko eingehen und brach kurzerhand den überhängenden Ast ab. Auf die Einwände, dass es doch schade um die Äpfel sei, kam die Antwort, körperliche Unversehrtheit habe Vorrang vor der Obsternte. Peinlich, Poahly, und ich stand mittendrin... Als die Geräte weggeräumt wurden, sprach ein Mitstreiter mein Frauchen auf die Kollisionen an. Ihre Antwort lautete, dass man sich als Doggenbesitzer doch nicht von so einem kleinen Apfelbaum aufhalten lassen dürfe. Typisch, jetzt bin ich wieder schuld! Dabei wurde meinem Frauchen schon vorher ein sehr großer Ehrgeiz bescheinigt.

Du kannst verstehen, dass ich mir nach dem Erlebten jetzt keine Gedanken über die Urlaubsplanung machen kann. Die Vorstellung, was meinem Frauchen so alles am Strand zustoßen könnte, wenn sie in Fahrt gerät, würde mir den Schlaf rauben. Bei Gelegenheit komme ich aber gerne auf Dein Angebot für die Internetsuche zurück.
 
Heute hat Ashley die A-Karte gezogen. Er hat die Haut und alle Gräten eines Räucherfischs vom Tisch geklaut und verzehrt. Jetzt ist er unten durch, bei meinem Frauchen sowieso und bei mir auch, er hätte mir ruhig etwas abgeben können. Was für ein Tag, nichts aus der Bäckertüte und keinen Fisch....
 
Viele Grüße trotzdem
 
Letti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: