Sonntag, 29. August 2010

29.08.2010

Hallo Poahly,
Mann, letzte Woche habe ich richtig Sch... gebaut 
Ich war mit meinem Rudel spazieren und ging bei meinem Frauchen an der Leine. Plötzlich kam von hinten ein nicht angeleinter kleiner Terrier angeschossen und hat mich und mein Frauchen ganz böse bedroht. Er drehte wieder ab. Aber ich bekam eine solche Wut, dass ich meine gute Kinderstube vergessen habe und dem Hund hinterher hechtete. Dabei riss ich meinem Frauchen die Leine aus der Hand und fing den Hund ein. Sein Frauchen erschien, schrie "nein" und "aus" und plötzlich waren noch drei andere freilaufende Hunde neben mir, die mich aber gar nicht interessiert haben. Als mein Frauchen kam, habe ich auch sofort losgelassen, aber der Terrier hatte schon einen Riss im Pelz und eilte von dannen. Mein Frauchen tauschte noch die Adresse aus und wir gingen ziemlich stumm weiter.
Mein Frauchen hat mir dann gezeigt, wie man mit einer solchen Situation besser umgeht. Ich war zwar theoretisch im Recht, denn angeleint bei meinem Frauchen darf ich nicht angegriffen werden, egal wie groß bzw. klein der andere Hund ist. Aber die Zweibeiner haben nur miteinander gesprochen - mehr nicht - jeder hat seine Fehler eingesehen und sie haben das weitere Vorgehen abgeklärt. Der Kleine war beim Tierarzt und es geht ihm gut, und wenn unsere Rudel spazieren gehen, passen die Menschen auf, dass wir uns nicht mehr treffen. Ich sag es nicht gerne, aber von Menschen kann man auch ab und zu was lernen.
Mein Frauchen war sehr traurig, weil ich sie so enttäuscht habe. Immer wieder wurde mir Ashley als Vorbild vorgehalten, den interessiert so ein Verhalten nicht und wenn es mal einer übertreibt, dann legt er ihn flach und krümmt ihm kein Haar. Aber ich bin ja auch noch jung und werde noch lernen, mich zu beherrschen (außerdem guckt mein Frauchen beim Gassi gehen noch mehr um sich, damit sie nicht nochmal überrascht wird).
Dafür habe ich mich in der Hundeschule furchtbar angestrengt. Bei der Leinenführigkeit und beim Freilauf habe ich mich wirklich nicht vom Knie meines Frauchens gelöst. Dann ging es wieder zum Hundesport. Zuerst sind wir über Hürden gesprungen. Diese waren zwar nur 10 cm vom Boden entfernt, aber , da ich ja wirklich alles richtig machen wollte, bin ich bei jeder Hürde mindestens einen Meter hoch gesprungen. Alle haben sich kaputt gelacht, ist aber nicht so schlimm.... Ich bin auch nur einmal von der Rampe gefallen, aber dafür einmal von oben runtergesprungen. Fliegen ist geil!
Ashley musste sich in seiner Stunde durch zwei Tore aus eng beieinander stehenden, mit Plastiktüten und ähnlichem behängten Slalomstangen zwängen. Er ist natürlich erst mal in einem großen Bogen um die Stangen herum. Als mein Frauchen einen neuen Versuch starten wollte und zurücklief, nahm Ashley die Abkürzung durch die Tore, ganz selbstverständlich. Wieder haben alle gelacht. Solltest Du für Deinen Zirkus mal zwei Clowns brauchen, Du weißt ja, wo wir zu finden sind.
Wir haben zwei neue Betten bekommen! Schwarz und aus Kunstleder - erste Sahne. Ashley macht sich immer besonders breit darauf, aber ich liege auch gerne in den Betten. Noch sind sie herrlich weich, mal sehen wie lange das bei 144 kg Gesamtgewicht so bleibt.
Viele Grüße schickt
Scarletti
P.S. Mein Frauchen hat heute erzählt bekommen, dass der Terrier, mit dem ich mich verkracht hatte, schon mehrere Hunde gebissen hat, den letzten auch erst vor kurzer Zeit. Das entschuldigt zwar nicht alles, macht es für mein Frauchen aber etwas nachvollziehbarer, warum ich so furchtbar zornig war.
P.P.S. Ich war heute wieder im Barbarossa-Cafe, mein Frauchen hat eine Cola getrunken mit Ashleys Gruppe. Ich lag wieder beim Lehrer (ich glaube, die Positionen werden nach der Wichtigkeit der teilnehmenden Hunde zugeordnet), und es kam eine fremde Frau, die ihn fragte, wo er denn diese wunderschönen Hunde her habe 8-D. Mein Frauchen winkte der Frau zu und sagte, dass wir der wunderschönen Frau gehören! (Du wirst nicht darauf kommen, sie meinte sich selbst!!!). Immer will mein Frauchen im Mittelpunkt stehen, schrecklich.... Auf dem Heimweg wäre unser Lehrer fast über mich gefallen, aber - glaube mir, ehrlich - ich war fast überhaupt nicht schuld daran!

…........................

hallo, Poahly, mein Frauchen hat gesagt, ich soll Euch noch zwei Fotos schicken, die sie so schön findet. Sie nennt sie "sortierte Lefzen". In der Hundeschule war es wieder sehr schön. Als ich nach Hause ging, kam von der Agilitywiese ein großer Hund angestürmt. Mein Frauchen kennt den noch aus Ashleys Gruppe, er ist ein Lieber, aber ein Angeber. Dessen Frauchen kam hinterhergerannt, war aber natürlich langsamer als ihr Hund. Mein Frauchen hat mich von der Leine gelassen, in Richtung Tensing etwas wie "Viel Spaß" genuschelt und uns machen lassen. Als das andere Frauchen ankam, wollte sie sich bei meinem entschuldigen, die sagte aber nur "Kein Problem, Scarlett läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen". Herzhaft lachen Ich habe mich nach einer kurzen Phase des Sondierens aufgerichtet, jedes einzelne Rückenhaar aufgestellt, meine Rute emporgereckt und Tensing in die Augen gestarrt. Du konntest richtig sehen, wie er zusammenschnurrte. Sein Frauchen bemerkte "Eben bekommt Tensing die Butter vom Brot genommen". Mein Frauchen war zufrieden, dass ich mich diesmal ordentlich benommen und nur angedeutet habe, was in mir steckt. Wir haben uns danach richtig gut verstanden. Friede Die Welt kann so schön sein!! Bis Dienstag Scarlett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: