Donnerstag, 26. August 2010

26.08.2010

hi letti,
ja, der eine springt und der andere lässt springen.
sei froh, dass du so groß bist! vor dir haben die jungs wenigstens direkt respekt!!!
kann ich von mir leider nicht sagen. am sonntag erst hat mir der eigentlich sehr nette rüde von meiner spezial-trainerin für tricks gesagt "ich solle leine ziehen und mich von seinem frauchen fernhalten". die riecht nämlich so gut nach mir, wenn sie von unseren trainingsstunden nach hause kommt. ich hab' natürlich cool getan. aber er hat versucht, beim anschließenden geräteturnen einen langen hals in meine richtung zu machen und da hat unsere haupttrainerin ihm gesagt, er solle lieb sein. bin mal gespannt. ich kann's ja gewissermaßen verstehen. wenn sich ein anderer an meine mama ranschmeißt, gehe ich auch dazwischen. ich hab' aber 'ne andere strategie. ich bespiele die und plötzlich reite ich ihnen auf. haha! da hat schon mancher blöd geguckt (na, soviele waren's leider bisher noch nicht). meistens machen wir jungen hunde eh nur quatsch miteinander und die großen husten uns was.
in der hundeschule wirds allmählich wirklich richtig ernst. bei der letzten übungsstunde haben wir unsere kommandos eine ganze weile ohne leine absolviert. meine mama und ich mussten uns ganz schön konzentrieren so ganz ohne "nabelschnur". vor allem wenn die welpen vom nebenplatz sich lauthals balgten, musste ich doch mal einen blick rsikieren oder als ein herr plötzlich fotos von uns machte. unsere trainerin meinte, ich sei halt ein show-hund. recht hat sie. meine oma war mit zum gucken und sie hat ganz schön gestaunt. sie hätte nicht gedacht, dass ich schon so vernünftig sein kann, denn: wenn sie zu uns nach hause kommt, wird sie erst mal auf dem sofa von mir mal so richtig durchgeknuddelt. sie lacht dann laut. es muss ihr also gefallen und ich fühle mich angefeuert ...
jedenfalls soll ich für die team-prüfung angemeldet werden. der haken an der sache ist, dass die leckerchen in der vorbereitungsphase reduziert werden. das positive: dann darf ich auch regelmäßig am geräteturnen mit meinen kumpels teilnehmen. am sonntag wars aber so warm, dass ich nach der erziehungs-übestunde nachhause wollte. zum glück gibst den tunnel und da kann ich immer ein kleines päuschen einlegen und mal in ruhe die wühlmaus-population kontrollieren. darf ich draußen ja leider nicht. dabei gibst da mauselöcher ohne ende. da müsste man mal dringend, aber wem sage ich das...
am sonntag nachmittag waren freunde von meinen eltern da, also zweibeiner. die waren in einem fernen land (da ist es im winter eisekalt) und in der größten stadt waren sie im zirkus. am besten hat ihnen die pudel-dressur gefallen. da hat es mich nicht länger gehalten und habe gezeigt, was ich schon alles kann: sitz, männchen, take five, winken, platz, rolle, twist, round, über beine springen, eine acht und slalomlaufen. die waren vielleicht platt. und das ist noch nicht das ende. bald kommt wieder meine reizende trainerin und wir üben weiter. hinterher bin ich zwar total geschafft, aber ich finde es toll, wie sie mich lobt und die belohnungen (käsewürfelchen, da kann ich ashley aber so was von verstehen... und dann noch ein spielchen). herrlich!
so gehts mir richtig gut.
am samstag waren auch noch kleine zweibeiner da und wir haben nachlaufen im garten gespielt. es war toll, ich habe gewonnen!!!
letzte woche war ich in einem großen haus, wo nur alte leute wohnen. die wir besucht haben, hatten zuerst ein bisschen angst vor mir (super was?!). die haben aber die ganze zeit mit meiner mama erzählt und da wurde ich müde und muss eingeschlafen sein. leider hatten die keine angst mehr als wir gingen. das scheint mein schicksal zu sein, dass alle eher lachen, wenn sie mich sehen. aber damit kann ich leben. ich mach sowieso lieber das kasperle, wenn auch in letzter zeit gar nicht mehr mit der klobürste. apropos, wenn ich mir das so überlege, könnte ich die eigentlich nochmal nehmen und damit auf den couchtisch springen. das garantierte mittel, um deine menschen auf trapp zu bringen. ich scheine, da einen 6. sinn für zu haben. trotzdem bin aber für jeden tipp dankbar, man lernt schließlich nie aus, letti scarlatt (das du was besonders bist, wusste ich gleich :-* ).
lass dich nicht unterkriegen weder von hormonen noch von "jück" noch von sonst was!!
dein poahl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: