Montag, 9. August 2010

9.8.2010

hi letti,

jaja unsere zweibeiner, wenn die mal quatschen:
wenn wir mal trödeln, wird man gleich herbeizitiert, aber selber....
übrigens unter uns gesagt letti:
ich hab' mit einem ohr zufällig mitgekriegt wie dein frauchen meinem von urlaubsplänen erzählte. von wegen ganz weit wegfahren, im warmem wasser planschen und ihr sollt die zeit bei eurer züchterin verbringen. da müsst ihr ja im zwinger liegen. ich meine, das geht gar nicht. wer soll sich denn dann um euer federvieh und die gartenarbeit kümmern. und euer beliebtes doggen-chamäleon, bei dem ihr von hellen doggen zu eher kaffebraunen erdferkeln mutiert, wäre dann auch nicht mehr drinn. du und ashley müsst mal im internet recherchieren. es gibt menschen, die kommen zu einem nachhause und kümmern sich aufopferungsvoll um das tierische personal. wenn du hilfe beim casting braucht, bin ich jederzeit bereit.  schließlich hat man ja erwartungen was körperliche zuwendung, essenszubereitung und unterhaltung anbelangt. eure familie trainiert ihr ja sehr erfolgreich in den letzten jahren, da will man ja schließlich keine rückschritte machen. aber das wichtigste: lisa kann ruhig in pflege gegeben werden. dann kann ashley auch wieder gefahrlos vom haus in den garten und muss sich nicht mehr vor dem möchtegern-gremlin fürchten beim drübersteigen. wenn ihr euch ins zeug legt, könnt ihr eure menschen sicher überzeugen. doggen mit hängenden köpfen sind gar nicht schön....

ich hoffe, die wurst-therapie schlägt an und wird aber nicht gleich abgesetzt, denn: wurst kann ja wahre heil-wunder vollbringen (ich spreche da aus erfahrung!)
übrigens: ich finde, der pickel an deiner wange fällt gar nicht sehr auf. "ich bin ja so verschossen in deine sommersprossen", du süßer grautiger mit der top-model-figur!
gestern durfte ich an einer geräteturnen-schnupperstunde mit meiner mama teilnehmen. diesmal haben wir den gesamten parcour abbsolviert. du kannst dir sicher denken, wer von uns beiden die bessere figur gemacht hat (hihi). ich bin ja schon froh, dass sie fitness-kurse besucht, sonst....
insgesamt ging es ganz prima. im tunnel wars schön schattig und nur an dem hindernis mit den zwei stangen hintereinander mussten benny  (auch ein anfänger) und ich erst mal üben. nachdem wir verstanden hatten, dass wir einen weitsprung machen mussten, hat auch das geklappt und wir sind mit stolz geschwellter brust heimmarschiert. da wir voher schon das normale training iabsolviert hatten, war ich anschließend ganz schön müde und musste erst mal ein schläfchen machen.

lass dich nicht madig machen, du bist eben eine fitte dogge, da schleicht man eben nicht nur neben seinem menschen her.  dazu hab ' ich was tolles gelesen, das könnte sich mancher mensch mal hinter die ohren scheiben:

wenn ein hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will.
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
wen er aber gefordert wird, wenn er will,
dann mag er auch,  wenn er soll
und dann kann er auch, wenn er mus.

ein loblied also darauf, dass ein hund,
wenn er können soll, auch wollen dürfen muss.
nur obidience ist also auch keine lösung, sonst wird man zu einem tumben bepfehlsempfänger.  es ist also wie immer im leben die goldene mitte  (bin ich nicht wieder ein super alltags-philosoph. ach bin ich gut, verzeihung, manchmal gehts mir mir durch...)

heute nachmittag kommt wieder meine personal-trainerin, um mir tricks beizubringen. ich kann jetzt schon "rolle" und "männchen" und bin gespannt, was heute auf dem programm steht. zuerst wollte ich nur mit ihr spielen. aber sie hat mich dann doch überzeugt (hm lecker käse..), dass wir erst mal arbeiten müssen und erst zum schluss wird gespielt: nettes mädel (ich meine für einen zweibeiner, kann mit dir natürlich nicht mithalten).

bin gespannt, was die woche sonst noch bringt, mein papa hat noch ferien und dann begleiten wir meine mama auf ihren exkurisonen. wir haben letzte woche sogar eine art stöckchen gefunden. war ganz glatt und bewegte sich nur lahm. meine mama war begeistert (nannte sich blindschleiche), ich fands eher gähn...

einen dicken schleck
von deinem poahl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: