Sonntag, 15. August 2010

15.08.2010

hi  letti,

was du alles so erlebst! das geht ja auf keine kuh- geschweige denn sensible doggenhaut!!! eine runde mitleid!!!!!
ich hatte dein frauchen ja schon am frühen morgen dahinbrausen gesehen.
wir schlenderten gerade zum morgenspaziergang (war noch was schläfrig) und dachte schon, zu welcher nacht- und nebelaktion rücken die denn schon so früh aus? jetzt wird mir alles klar. um spuren zu verwischen, wenn die kleinen fifis in die normale sprechstunde einrücken. ich bin stolz auf dich, scarlett, dass du das ohne betäubung ausgehalten hast, da kann ashley aber einpacken (ich auch, unter uns gesagt; bin zwar eigentlich kein pimpel, aber blutig-schaben selbst durch nette damen in weiß - ich weiß nicht).

und dannn noch das fiasko mit deiner unfreiwilligen apfel-ernterin. eine echte slapstick-nr. hat sie dahin gelegt, ist doch eigentlich dein text ;-)
manchmal sind unsere zweibeiner echt peinlich. eigentlich müssten die in der hundeschule extra-stunden für unsere zweibeiner abhalten, bevor die glauben uns trainieren zu können. aber sieh' es mal positiv: das lenkt auch von eigenen, mikroskopisch kleinen fehlern ab, die uns alle jubeljahre mal unterlaufen (könnten).

ich bin sehr froh für dich, dass ashley auch mal eins auf den deckel bekommen hat, dann hat sich die sache mit dem generalverdacht (ich erinnere nur an die sache mit dem auto) ja auch endlich mal erledigt. und lisa würde schließlich auch, wenn sie könnte (ist nicht nur altesweisheit, sondern schnöde die geringe körpergröße...)

im vergleich zu deinen adrenalin-schüben, plätschern die tage bei uns dahin.
apropos zirkus-direktor: meine trainerin sagte auch schon zirkus-hund zu mir. ist das was gutes?
ich hab noch drei neue kommandos gelernt. bei "slalom" gehe ich abwechselnd durch ein vorgestelltes bein meines menschen durch. dabei gucke ich nach den hingehaltenen leckerchen, damit ich weiß, wo ich hin muss.  bei "hopp" springe über ein ausgestrecktes bein. heißt es "take five", halte ich die linke pfote an die hand von dem zweibeiner, der gerade mit mir übt.  und letztes mal habe ich 7 rollen hintereinander hingelegt (sieben auf einen streich- und da weiß man ja, wie weit der gekommen ist, bist du meine prinzessin?)
bis dahin werde ich schwer gelobt und bekomme auch ganz viele leckerchen. ist aber ganz schön anstrengend, sich auf alles zu konzentrieren.
mira kriegt derweil das "äpchen", da sie nicht mitmachen darf, obwohl sie auch in der zeit leckerchen bekommt. zum glück spielen die menschen mit mir hinterher ausgelassen und dann muss ich (!) ein nickerchen machen, wo ich doch sonst nicht müde zu kriegen bin.

mein papa versteckt mir auch jeden tag leckerchen im garten, die ich suchen muss. du glaubst es nicht, mira, das alte hühnchen, findet manchmal noch von mir nicht gefundene. aber wenn ich sie dann ärgern will und sie kreischt, soll ich aufhören, gerade erst, wenn ich angefangen habe und es spass zu machen beginnt: echt blöd.

heute waren wir in einer stadt mit ganz vielen geschäften und beinen von so vielen menschen. es waren auch eine menge hunde unterwegs. meistens konnten wir uns nicht anschnüffeln und wenn, warens oft ganz wilde. eine schon 10-jährige hündin wollte vor dem münster mit mir spielen. also das war mir vor so einer stätte doch zu pietätlos und auf dem markt kam dann noch so ein riesen-stuppi auf mich zu. das herrchen zog ihn dann weg, wahrscheinlich wusste der schon, warum. besser gefallen hat mir ein 11-jähriger zwerg-pudel, schwarz wie ich. der war noch ganz schön munter und konnte auch viele tricks, hat er zumindest behauptet. die leute waren von mir begeistert, da man nicht soviele pudel träfe und ihrer sei ein erbstück und es wäre (sorry liebste scarlett) die beste rasse und überhaupt.
konnte anschließend vor stolz kaum noch gehen und zum glück haben wir uns gesetzt und was gegessen (ich natürlich nicht, das kannst du dir ja denken, es gab nur was zu trinken). aber gefallen hats mir trotzdem -  soviele neue gerüche und nette menschen, nur am anfang war ich was aufgeregt, aber das gab sich. ist ja praktisch wie bei uns, einfach nur von allem mehr und die französichen märkte sind noch intensiver (da wurde ich aber auch abwechselnd von den menschen meiner ferien-familie getragen und hatte so einen wunderbaren überblick über das angebot).
ach und mit einem aufzug bin ich auch noch gefahren. das ist so ein kleines zimmer das sich ruckartig bewegt und dabei sackt einem der magen so in richtung knie oder umgekehrt und man ist froh, wenn die tür aufgeht und man wieder rauskann. komisch, meinen menschen schien das gar nichts auszumachen, die erzählten ganz cool mit anderen.
mira haben wir zuhause gelassen, damit sie ein schläfchen machen konnte. ich bin ja superfit und froh, dass ich mitdurfte.

hundeschule fällt morgen aus, weil sich unsere lehrerinnen fortbilden. hoffentlich lernen die gaaaaaaaaaaanz viele neue spiele.
dafür haben wir uns mit basti verabredet und wir beide rennen dann wieder um die wette, herrlich.

lass dich von deinem frauchen richtig verwöhnen. am besten leckst du an den massakrierten stellen und guckst sie dann ganz sorgenvoll an. bin sicher, die schmilzt dahin und du kriegst eine extra-portion pansen.


halt die ohren steif im wind
dein poahl, der körperkünstler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: